Überraschung! Oder: Wie du deinen Partnermenschen unauffällig vermisst

Hier bei penumbra gibt es zwei Fragen, die immer wieder in unseren Posteingängen auftauchen:

– Ich weiß die Größe des/der Beschenkten nicht, kann ich einfach schätzen?
– Darf ich euch ein Bild meines Partnermenschen schicken und ihr sagt mir welche Größe ich brauche?

Ganz so einfach ist das mit dem Schätzen leider nicht, daher haben wir uns Methoden überlegt, mit denen ihr an die Maße eures Gegenübers kommt ohne dabei eine tolle Überraschung verderben zu müssen.
Denn für toll sitzende Fesseln oder Halsbänder ist es notwendig, dass wir möglichst genauen Maßen arbeiten können. Wie das gelingt, ohne dass ihr mit einem Schneidermaßband auf euren Herzensmensch zustürmen müsst, verraten wir euch in den folgenden fünf Praxistipps:

Ein D/s Setting nutzen

Wenn ihr mit eurem Partner ein bestehendes D/s Setting habt so ist das eine perfekte Möglichkeit um euren Partner auch gleich die Arbeit machen zu lassen. Hier kann man zum Beispiel den Partner anweisen sich selbst zu vermessen. Damit nicht sofort ersichtlich ist, dass ihr die Maße für eine ganz besondere Überraschung benötigt schlagen wir vor, euren Partner möglichst viele Maße sammeln zu lassen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer kompletten Vermessung? Gewicht, Größe, Bauchumfang, Beinumfang … bis hin zum Umfang des Halses, der Hand- und Fußgelenke. Ich denke ihr wisst schon, worauf wir hinaus wollen.

Ein Seil benutzen

Für all die Seil-Enthusiasten unter uns haben wir eine gute Nachricht. Ihr habt die meiste Zeit bereits ein perfektes Messgerät in euren Händen. Warum nicht mal bei der nächsten Fessel-Session eine ganz „besondere“ Technik benutzen, bei der das Seil um die zu messenden Stellen gelegt wird – ganz zufällig versteht sich. Jetzt müsst ihr euch nur noch den Seilabschnitt markieren und schon habt ihr eine Grundlage, die ihr später abmessen könnt.

Kinky Freunde involvieren

Eine weitere – sehr beliebte – Möglichkeit ist es eine weitere Person zu involvieren. Bewährt hat sich hier der Vorwand, dass diese dritte Person jemanden mit einem Halsband oder Manschetten überraschen möchte und der eigene Partner zufällig sehr ähnlich gebaut ist. Die dritte Person vermisst dann also für euch euren Partner. Es sei der Vollständigkeit halber erwähnt, dass die involvierte Person in der Regel mit Schokolade zu entlohnen ist.

Eine Session nutzen

Für alle kreativen Köpfe gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit die “Vermessung” in eine Session einzubauen. Die dadurch entstehenden Möglichkeiten sind dann nur noch durch die eigene Vorstellungskraft (und physikalische sowie medizinische Grundgesetzte ^^) limitiert. Einer unserer Kunden hat zum Beispiel sensorische Deprivation genutzt, um die Sinne seines Partners so weit zu verwirren, dass er in aller Ruhe “unbemerkt” mit dem Schneidermaßband tätig werden konnte. Ein anderer Kunde hat eine dünne Kette zu einem Halsband umfunktioniert, das seine Partnerin tragen musste und die Länge später vermessen. Eine Kundin wurde im Rahmen Session „begutachtet“, was das nehmen der Maße involviert hat… Lasst eurer Fantasie einfach freien Lauf 😊

Mit dem arbeiten, was bereits da ist

Wenn euer Partnermensch bereits ein passendes Halsband oder Manschetten besitzt, so kann man die Maße auch von diesen nehmen. Sind die bereits bestehenden Accessoires von penumbra gefertigt? Umso besser!
Sind kinky Dinge nicht vorhanden kann man alternativ auch eine Uhr, ein Arm- oder ein Fußband vermessen. Dabei sollte man genau darauf achten, wie eng diese Accessoires im Alltag getragen werden – je enger desto besser, um ein gutes Ergebnis zu bekommen. Die Schmuckstücke oder Fetischaccessoires können dann im geöffneten Zustand vermessen werden.
Mit bereits bestehenden Vorlagen zu arbeiten ist für uns nicht ganz einfach, denn wir wissen ja nicht, wie genau diese Dinge gefertigt wurden, wie stark das Material ist etc… (Einzige Ausnahme: ihr nehmt die Maße von einem bestehenden penumbra Produkt 😉)
Daher sagt uns bitte auf jeden Fall, wie ihr die Maße genommen habt, macht ein Foto davon wo genau ihr das Maßband angelegt habt und schickt uns dieses zur Orientierung.

Wir hoffen euch mit diesem Artikel geholfen zu haben! Wenn ihr noch weitere tolle Ideen habt, wie man an die Maße seines Partnermenschen kommt, ohne mit der Tür ins Haus zu fallen lasst es uns gerne wissen 😊

Übrigens: wenn ihr nicht genau wisst, wie genau das mit dem Maßnehmen eigentlich funktioniert haben wir euch hier einen Artikel erstellt der euch genau erklärt wie fest ein Maßband eigentlich sitzen muss und wo man es anlegt um das Beste Ergebnis zu erhalten.

Und jetzt wünschen wir euch allen viel Spaß beim unauffälligen Maßnehmen!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Vorheriger Beitrag
FAQ
Nächster Beitrag
Einzigartig wie Du: Entdecke unsere Personalisierungsoptionen