WIE WIR ARBEITEN

Bei penumbra geht es um dich und deine Wünsche.
Von der Wahl des Materials, bis zur Farbe der Hardware, Größenauswahl, Personalisierung – unser Ziel ist es dich glücklich zu machen!

Wie wir das umsetzen? Mit 100% Handarbeit in Österreich.
Von der Auswahl des richtigen Materials, dem Erstellen des Designs deines Produktes, dem Zuschnitt, Nähen, Nieten, Einpacken… Alles passiert in unserer kleinen Manufaktur im wunderschönen Schattendorf. Nur so können wir sicher sein dir ein Produkt zu liefern das unseren Qualitätsansprüchen genügt.

EINDRÜCKE AUS DER WERKSTATT

Das bedeutet, dass wir kein großes Lager an fertigen Produkten halten (den Platz verwenden wir lieber für ein großes Materiallager).

Stattdessen beginnen wir erst nach Bestelleingang mit der Produktion deines Artikels. Unsere Produktvielfalt ist so bunt und abwechslungsreich wie der Kreis unserer Kunden.

So können wir dir die größtmögliche Entscheidungsfreiheit bei der Zusammenstellung garantieren – vom Material über die Hardwarefarbe bis hin zur persönlichen Gravur.

WIE ALLES BEGANN

Es war einmal eine junge Frau, die etwas Besonderes wollte. Etwas was sonst nicht zu finden war.

Gleichzeitig beendete sie ihre Ausbildung zur Schneiderin und dachte daran ihre Fähigkeiten dazu zu nutzen gewisse Produkte für den Eigenbedarf selbst herzustellen.

Die junge Frau heißt Lena, und heute – viele Jahre später – ist die der kreative Kopf hinter penumbra, einer BDSM und Fetisch-Marke, welche für ihre einzigartigen Designs und ihre qualitativ hochwertigen, handgefertigten Produkte bekannt ist.

Lena gründete penumbra 2014 in einem kleinen Winkel ihrer ersten Wohnung, zunächst als Hobby neben ihrem eigentlichen Beruf: dem Designen und Nähen schöner Kleider. Damals war alles noch klein und überschaubar, die erste Werkstatt das heimatliche Arbeitszimmer und die ersten Produkte vorwiegend für den eigenen Freundes- und Bekanntenkreis.

Dank einer wundervollen Community und den besten Kund*innen der Welt wurde aus dem kleinen Projekt ein richtiges Unternehmen und Lena schloss ihre Schneiderei im Jahr 2019 um sich voll und ganz auf penumbra konzentrieren zu können.
Einige Jahre, Wachstumsschritte und Umzüge später fand penumbra sein Zuhause in einer geräumigen Werkstatt im Burgenland (Österreich), wo Lena und ihr Team nach wie vor alle Produkte in liebevoller Handarbeit herstellen.

WO KANN MAN UNS TREFFEN?

Wir sind immer mal wieder auf coolen Messen unterwegs, bei denen man unsere Produkte aus nächster Nähe betrachten kann. Hier stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite um dein perfektes penumbra Produkt zu finden.

Außerdem kannst du mit Voranmeldung bei uns in der Werkstatt vorbeikommen um dich ganz persönlich beraten zu lassen. Bitte gib uns aber auf jeden Fall vorab Bescheid damit wir auch ganz sicher Zeit für dich haben.

Wir haben dir in einem Blogartikel unsere Messetermine zusammengefasst und erzählen dir was du dir erwarten kannst wenn du uns in der Werkstatt besuchen kommst.